>>Tempolimit in der Altstadt

Besonders Taxis waren wieder mal zu rasant unterwegs und das gab Anlass, das Problem erneut zusammen mit der Stadtpolizei Chur anzugehen. Als Ergebnis wurde die Polizei-Mannschaft dahingehend informiert, in der Fussgängerzone die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kritisch zu beobachten. Zu schnell fahrende Fahrzeuge werden ermahnt oder bei krassen Fällen auch angezeigt. Die Taxibetreiber wurden im nächsten Infoschreiben von Seiten der Stadtpolizei auf unsere Feststellung hin sensibilisiert. Hier finden sie Erklärungen zum Thema Tempolimit in der Fussgängerzone. Sollten doch nicht alle Schritt fahren, d.h. ca. 5kmh, melden Sie das am besten gleich jeweils über die Einsatzzentrale der Stadtpolizei: 081 254 53 00

2018-02-23T22:02:49+00:00 15.12.2017|Fussgängerzone & Verkehr|2 Kommentare

2 Comments

  1. Beato 4. Juni 2018 um 19:22 Uhr - Antworten

    All dies sollte aber in einem gesunden Verhältnis stattfinden. Motorfahrzeuglenker und Fussgänger sollten untereinander freundlich und tolerant bleiben.
    Niveauloses Verhalten beiderseits generiert nichts als Streit und Ärger.
    Aus persönlicher Beobachtungen geht zb. hervor, dass gewisse Fussgänger, den Autofahrern höchst niveaulos begegnen, wonach diese den Autofahrern die Strasse versperren oder sich auch in extra langsamen schrittempo, provozierend und schadenfreudig voraus bewegen.

  2. Beato 4. Juni 2018 um 19:25 Uhr - Antworten

    Wenn kommentare vor seiner Veröffentluchung erst geprüft werden müssen, so muss man davon ausgehen, dass die Institution die dahinter steht unsauber arbeitet.
    Das ist meine Meinung.
    Freundliche Grüsse
    Beato

Hinterlassen Sie einen Kommentar