>>Antrag vom Runden Tisch Altstadt Chur eingereicht

Der Antrag der Arbeitsgruppe „ Runder Tisch Altstadt Chur“ wurde unter der Co-Führung des Quartiervereins Altstadt an die Stadt Chur eingereicht. Unter Berücksichtigung der Ziele und dem langfristigen Gedanken der Vision, sind im Rahmen der Workshops zehn relevante Themenblöcke sowie 34 operative Entwicklungsfelder formuliert und in einem „Aktionsplan“ festgehalten worden. Der Aktionsplan fasst „Kritische Ereignisse“ zusammen und leitet mögliche Verbesserungsvorschläge ab, welche als Diskussionsgrundlage dienen. Es wurde folgender Antrag gestellt:

  1. Die Stadt startet einen Standortförderungsprozess für die Altstadt.
  2. Die Stadt lanciert ein Projekt zur Positionierung der Altstadt und entwickelt ein Leitbild.
  3. Die erarbeitete Vision, die Ziele und der Aktionsplan der Arbeitsgruppe fliessen in den Prozess der Standortentwicklung ein.

Die Gruppe verspricht sich durch die Umsetzung des Antrages unter dem Lead der Stadt eine Beurteilung von Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren, die eine SEHENS- und LEBENSWERTE Churer Altstadt für Einheimische, Anwohner, Touristen und Unternehmer anstrebt.
Aktionsplan Altstadt Chur

2018-02-11T14:56:49+00:00 05.07.2017|Runder Tisch Altstadt Chur|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar